Die „heiligen 3 Könige“ bedeuten in Freistaat einen Feiertag. Grund genug den Sonntag davor für eine erneut vermeintlich leichte Wanderung zu nutzen. Die Isar und das Brauneck sind ja eigentlich die typischen Dinge die einem beim Luftkurort Lenggries einfallen. Auf beides hat man einen tollen Blick, wenn man sich auf dem Weg zur Denkalm macht. Ein kleiner Umweg über den Höhenweg und eine doch recht anstrengende Steigung waren die kleinen Hürden die es zu überwinden galt. Im Gegensatz zum Bier und Kaiserschmarrn enttäuschte der Blick von der Almterrasse, aber man kann eben nicht alles haben. Leider liegt der Keilkopfgipfel, also die Spitze des Berges auf dem die Denkalm liegt, mitten im Wald. Daher ging es nach dem Besuch wieder zurück ins Tal.